Freitag, 1. Juni 2012

Warum ich mir eine Funkwetterstation gekauft habe


Schon als Kind hat mich das Wetter fasziniert, ich weiß nicht warum. Vielleicht lag es an einem Traumata, das ich als Kind bei einem Hagelunwetter erlitt. Meine Eltern mussten mich minutenlang alleine lassen, da sie rasch Schäden beseitigen mussten, während das Gewitter tobte.

In der Pubertät ist die Angst vor Gewittern, die mich jahrelang begleitete, in Interesse und Faszination übergeschwappt. Der Wetterbericht im TV wurde die wichtigste Sendung für mich. Auch beim Durchblättern von Katalogen fielen mir sofort Funkwetterstationen auf. Ich wollte immer eine haben, nur reichte das Taschengeld nie aus.

Dann endlich, mit ca. 22 Jahren habe ich mir dann die TFA Nexus Funkwetterstation gekauft, nachdem ich tagelang im Internet recherchierte, welche Funkwetterstation ich mir denn kaufen sollte. Am Markt gibt es enorm viele, was die Entscheidung erschwerte. Wichtig für mich war lediglich, dass die Wetterstation über einen PC-Anschluss verfügt und nach Möglichkeit über einen Datenspeicher, damit die Wetterstation nicht ständig am PC hängen muss.

Schlussendlich habe ich mich, wie bereits erwähnt, für die TFA Nexus entschieden. Ich habe den Kauf nach mittlerweile 5 Jahren noch immer nicht bereut. Ich kann die Funkwetterstation weiterempfehlen. Näheres zur Funkwetterstation TFA Nexus gibt es im nächsten Artikel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen